Gesamterneuerungswahlen 2025 - 2028 | Oberstufenschule Grünau

Gesamterneuerungswahlen 2025 - 2028

Am 22. September 2024 finden die Gesamterneuerungswahlen der Behörden der Regionalen Oberstufenschulgemeinde Grünau für die Amtsdauer 2025 - 2028 statt. Die Wahl der Schulratsmitglieder erfolgt im Majorzverfahren und die Mitglieder des Schulparlaments werden im Proporzverfahren gewählt.

Die Wahl umfasst:
-    Wahl von 24 Mitgliedern des Schulparlaments;
-    Wahl der Schulratspräsidentin/des Schulratspräsidenten;
-    Wahl von sechs Mitgliedern des Schulrates.

Über das Anforderungsprofil der Schulratsmitglieder gibt die Schulverwaltung gerne Auskunft.

Einreichung der Wahlvorschläge
Die Formulare für die Einreichung von Wahlvorschlägen stehen nachfolgend zum Download zur Verfügung oder können bei der Schulverwaltung bezogen werden. Die entsprechenden Nominationen sind bis am 28. Juni 2024, 12.00 Uhr der Schulverwaltung, Grünaustrasse 2, 9300 Wittenbach einzureichen. Die Wahlvorschläge müssen von mindestens 15 Stimmberechtigten der Oberstufenschulgemeinde Grünau unterzeichnet sein. Ein allfälliger 2. Wahlgang findet am 24. November 2024 statt. Die Wahlvorschläge für den 2. Wahlgang sind bis am 30. September 2024, 12.00 Uhr der Schulverwaltung, Grünaustrasse 2, Wittenbach einzureichen.

Bisherige Behördenvertreter
Bei den Erneuerungswahlen vom 22. September 2024 wird der amtierende Schulratspräsident Georges Gladig nicht mehr kandidieren. Marc Rüdin hat sich entschieden, nicht mehr als Schulrat, sondern als Schulratspräsident zu kandidieren. Die weiteren Schulratsmitglieder Erich Eberle, David Graf, Michael Lehnherr, Roberto Schmidli und Patricia Sennhauser, stellen sich für eine Wiederwahl zur Verfügung.

 

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