Schulgesundheit

Die Schule hat neben dem Bildungsauftrag auch auf die gesundheitliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler zu achten. 

Schularzt

In der 2. Oberstufe findet jeweils eine ärztliche Untersuchung beim Schularzt statt.  Die Kosten für diese obligatorische Untersuchung übernimmt die Oberstufenschule Grünau. Die Eltern haben aber auch die Möglichkeit, ihr Kind beim privaten Hausarzt untersuchen zu lassen. Diese Kosten haben die Eltern zu tragen. 

Der Schulrat hat folgenden Arzt als Schularzt gewählt:

Dr. med. Michael Salzgeber
Romanshornerstrasse 12
9300 Wittenbach
Tel. 071 298 44 38
praxis.michael.salzgeber@hin.ch
www.doktor.ch/michael.salzgeber/

Schulzahnarzt

Einmal pro Schuljahr findet eine zahnärztliche Reihenuntersuchung statt. Die Kosten dieser Untersuchungen trägt die Oberstufenschule Grünau. Die Eltern haben jedoch auch die Möglichkeit, ihr Kind durch einen privaten Zahnarzt untersuchen zulassen. Diese Kosten werden von der Schulgemeinde Grünau jedoch nicht übernommen.

Der Schulrat hat folgenden Zahnarzt als Schulzahnarzt gewählt:

Praxis Dr. Wytek & Partner
Im Zentrum 1
9300 Wittenbach
Tel. 071 290 22 22
info@dr-wytek.ch
www.dr-wytek.ch