Speziallösung im Corona - Schuljahr: Auf Grund der speziellen Lage wird das Schnuppern der 2. Oberstufen-Schülerinnen und Schüler nicht auf die bereits kommunizierte Woche beschränkt. Bis zu den Sommerferien können die Schnuppertermine flexibel auf alle Schulwochen gelegt werden. Am Zeitrahmen von 5 Tagen wird festgehalten.
Lieber Schülerinnen und Schüler
Liebe Eltern
In der aktuellen Lage ist die Planung und die Durchführung einer Schnupperwoche in den meisten Fällen nicht möglich. Ausserdem wissen wir noch nicht, in welcher Form der Unterricht nach den Ferien weitergeht.
Die geplanten Schnupperwochen sind deswegen NICHT mehr auf das kommunizierte Zeitfenster (Real: 27.4. bis 1.5. / Sek: 4.5. bis 15.5.) beschränkt.
Falls bereits eine Schnupperwoche abgemacht wurde, ist es wichtig, beim Betrieb nachzufragen, ob der Termin durchgeführt werden kann oder ob eine Verschiebung möglich ist.
Es ist somit möglich, auch zu einem späteren Zeitpunkt eine individuelle Schnupperwoche oder Berufserkundungen durchzuführen. Falls es die Lage zulässt, noch vor den Sommerferien.
Wichtige Links:
Kantonale Berufsberatung
Lehrstellennachweis (LENA)
Grundsätze allgemein zu Berufserkundung